Felix Huber 2
Denk-Bar:

***** ***** ***** ***** ***** ***** ***** ***** ***** *****
"Das wiederholte, gegenwärtige Erleben dessen aber, dass der Gedanke an der Welt der Sinne als Teil und Qualität des zusammenhaltenden Zentrums dieser Sinneswelt sich zugleich als das Bewusstmachende des individuellen Ich des Denkenden offenbart, ist eine Tatsache von metaphysischer Grösse." (Berthold Wulf)
***** ***** ***** ***** ***** ***** ***** ***** ***** *****

Felix Huber wurde in Frick (AG) geboren; entdeckte schon früh das Improvisieren am Klavier und war Gründungsmitglied der ersten Jazz-Rock-Formation "Jigsaw" im Kanton Aargau.

Studien am Konservatorium Bern, der Jazz School Bern und am Berklee College in Boston, USA. Noch während des Studiums: Coast-to-Coast-Tour durch 30 der grössten Städte der USA. Konzerte als Solo-Pianist und mit dem eigenen Quartett "New Jazztett".

Huber verfasste Kompositionen und Arrangements für Sinfonieorchester, Streicher- und Kammerensembles, Jazzcombos, Big-Bands, Chor und Solo-Instrumente.

 

 

Wettbewerbe / Auszeichnungen

 


Tonträger, Verlagsveröffentlichungen

Tonträger (Als Pianist + Komponist)

 


Tonträger (Als Komponist)

 


Verlagsveröffentlichungen:


Choralia Friburgensis, Editions Labatiaz • St. Maurice


Karthause Schmülling Verlag • Kamen • Vilnius • St. Petersburg • Thessaloniki 


Breitkopf & Härtel  • Wiesbaden • Leipzig • Paris


ToppBrass Verlag • Aarau